Die Welt ist wie ein Buch,
wer sie nicht bereist,
kennt nur eine Seite davon.

Dominik

*1980 (Augsburg)

Ingenieur

Klettern, Mountainbiken, Skitouren, Snowboarden, Klettersteig, Fotografieren

Traumziel: der Mond
Sandra&Dominik

Sandra

*1981 (Eggenfelden)

Biologielaborantin

Klettern, Mountainbiken, Skifahren, Klettersteig, Fotografieren, Lesen

Traumziel: Antarktis

Elyna

*2016 (Starnberg)


Als wir uns 2001 kennen gelernt haben hatten wir noch nicht viel Kohle um die große weite Welt zu bereisen. Dominik studierte noch Luft- und Raumfahrttechnik in München während Sandra das Geld für die gemeinsame Wohnung verdiente.

Wir haben es aber trotzdem nicht zuhause ausgehalten und machten immer wieder Kurztrips in Europa.

2004 war es dann endlich so weit, unser erster Rucksackurlaub ging ins Klassiker-Backpacker-Land Thailand. Wir waren 4 Wochen dort und uns war sofort klar, dass das nicht unser letzter Individualurlaub war.

Von da an waren wir dann jedes Jahr 4-5 Wochen auf unseren Beinen oder mit nem fahrbarem Untersatz auf Reisen.

Wir hatten immer den Traum, einmal länger als 4 Wochen unterwegs zu sein und nach dem Treffen mit Freunden von uns (Gruss an die Pibocks), die regelmässig mehr als 1 Jahr unterwegs sind, haben wir beschlossen, dass wir es endlich anpacken.

Es ging 2013 mit einem eigenen Auto nach Südamerika, da uns diese Ecke auf der Weltkarte noch komplett fehlte und man dort viele interessante Länder "abklappern" kann.

Seit Oktober 2016 reisen wir nun zu dritt und freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse in den nächsten Jahren.

Und bei all den fernen Zielen und Kulturen, freuen wir uns immer wieder auf unsere wunderbare bayrische Heimat.

© 2012-2019 Global Footprints